Darf es noch ein Schnapserl sein?

In Tirol ist es fast schon normal, dass man nach dem Abendessen etwas Hochprozentiges trinkt.

Der Gasthof Tippelerbietet eine Sonderabfüllung in Kooperation mit der
Edeldestillerie Oberhofer an. Entstanden ist die Idee, wie sollte es anders sein, natürlich im Wirtshaus…

Die Edeldesstillerie Oberhofer ist ein Familienunternehmen und seit Generationen stehen Edelbrände im Foku: dabei geht es nicht nur um die Herstellung, sondern auch um den Anbau der Früchte. „Wir gehen bei der Qualität der Zutaten keine Kompromisse ein“, erzählt Juniorchef Benni Oberhofer, „Und eines weiß ich ganz sicher: die besten Qualität und unser Liebe zur Brennerei – das schmeckt man dann einfach auch!“

Was macht diese Produkte so besonders:

+ herrliche Aromen, ehrlich und sauber gebrannt ohne künstliche Zusätze.

+ Äpfel, Birnen, Marillen und Zwetschken werden vollreif und gesund im eigenen Obstgarten geerntet. Bei allen übrigen verwendeten Früchten wird auf höchste Qualität, aber auch Reife, Geschmack und Typizität geachtet.

+ Gewaschen, entstielt und entsteint werden die Früchte umgehend gemahlen und in temperaturgesteuerten Edelstahltanks mit größter Sorgfalt und KnowHow vergoren.

Wir verkaufen diesen Schnaps glasweise aber auch zu 0,5 l in der Flasche.

Probieren und begeistert sein!

Herzkirsche
Edelbrand aus entsteinten Herzkirschen. Intensive Kirschnote mit zartem Abgang. (41%vol)

Himbeere
Edelbrand aus reifen Kultur- und Waldhimbeeren, zitronig und frisch, passend zu jedem Anlass, ein krönender Abschluss nach einem guten Essen. (41%vol)

Limonera
Brand der roten Williamsbirne, herrliches Birnenaroma, zitronig, frisch und ausgeprägte Süße, lang anhaltender Abgang. (41%vol)

Elstar

Edelbrand vom Südtiroler Elstar Apfel. Angenehme und vollreife Nase, mild und fruchtig im Abgang. (41%vol)

Alte Zwetschke
Brand aus vollreifen Tiroler Zwetschken, gereift im Eichenfass. Rund und vollmundig. (40%vol)

Heidelbeerlikör
Feiner Likör aus frischen Heidelbeeren. Mild, mit angenehmer Süße. (21%vol)

Marille
Unsere Marillen werden von uns entsteint, kontrolliert vergoren und schon end gebrannt. Sauberer Brand mit angenehmer Marillenaromatik. (41%vol)

Muskattraube – Traubenbrand

Diese wunderbar süße und aromatische Traube ergibt ein Destillat mit lang anhaltendem Fruchtgeschmack. (41%vol)

Vogelbeere
Sauber und rein gebrannte Eberesche, ein beliebtes Produkt für Kenner. (44% vol)

Zirbeler –  Spirituose

Auszug von Tiroler Zirbenzapfen in Apfelbrand, filtriert und abgerundet mit Zucker. (37%vol)

Wirtshauscuvée – Spirituose

Ein Verschnitt unserer edelsten Destillate – Apfel, Birne, Zwetschke, Traube, Kirsche. (41%vol) 

Reservierungsanfrage

Arrival
Departure
Personenanzahl
- +
Datum
Zeit
Personenanzahl
- +
Datum
Personenanzahl
- +
Thema
weiter >>